07. März 2008

Frischer Rückenwind aus nördlicher Richtung...

Von Ronald Pabst

Bei der Straßensammlung in Düsseldorf merkt man, welche Themen die Menschen bewegen. Interessanterweise hilft eine Wahl im Norden, für unsere Volksinitiative zu sammeln.

Elodie Chevalier erholt sich bei einem Kaffee vom Unterschriftensammeln...

Wir sind in vielen Bundesländern für ein neues Wahlrecht aktiv. Und am bei der Wahl in Hamburg ist mit einem neuen Wahlrecht gewählt worden.

Die Medien haben darüber und berichtet. Und die Botschaft ist bei vielen Menschen angekommen. Sie haben davon gehört, dass es bei der Wahl mehr Möglichkeiten für die Bürger gab. Und diese Menschen unterschreiben gerne für unsere Volksinitiative.

Das ist angenehmer Rückenwind für unsere Sammler in Düsseldorf. Und den können wir gut gebrauchen. Die Bäume schlagen zwar schon aus, aber der Winter hat noch einmal kühle Temperaturen gebracht.

Aber die abendliche Unterschriftenzählung wärmt dann schon: Jeden Tag kommen über 1.000 Unterschriften zusammen. Der Endspurt läuft auf vollen Touren und wir können unser großes Ziel erreichen.




Mehr Demokratie e.V.
Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Köln-Porz
Tel. 02203 - 592859
nrw@no-spammehr-demokratie.de

Spendenkonto
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967