24. Mai 2007

Mehr Demokratie begeistert Gütersloher Bürgermeisterin

Von Thorsten Sterk

Treffen vor dem Demokratiemobil: Daniel Schily, Maria Unger, Reinhard Wersing (ÖDP), Heinz Lütkehellweg (UWG Langenberg) und Frau (v.l.n.r.)

Am 24. Mai informierte Mehr Demokratie in Gütersloh über die Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen". Dabei war auch das blaue Demokratiemobil des Vereins. Das auffällige Gefährt und seine Besatzung erhielten am Mittag Besuch von Güterslohs Bürgermeisterin Maria Unger (SPD). Das Stadtoberhaupt unterhielt sich mit Daniel Schily, Landesgeschäftsführer von Mehr Demokratie, angeregt über die Ziele des Vereins. Sie zeigte sich dabei begeistert vom Engagement der Demokratie-Initiative.

 

Erst kürzlich hatte der Stadtrat auf Antrag der Unabhängigen Wähler über eine Resolution zur Unterstützung des Anliegens der Volksinitiative abgestimmt. CDU, SPD und FDP hatten den Antrag jedoch abgelehnt.

 




Mehr Demokratie e.V.
Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Köln-Porz
Tel. 02203 - 592859
nrw@no-spammehr-demokratie.de

Spendenkonto
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967