19. März 2007

NRW: Prominente Unterstützer für Volksinitiative

Von Thorsten Sterk

Hans Jochen Vogel (oben) und Burkhard Hirsch

Die Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" gewinnt immer mehr Anhänger. Neue prominenter Unterstützer ist der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende und Bundesinnenminister a.D. Hans-Jochen Vogel.

 

"Das Kommunalwahlrecht, für das sich die Vereinigung 'Mehr Demokratie' gegenwärtig in Nordrhein-Westfalen einsetzt, hat sich in Bayern seit über fünfzig Jahren außerordentlich bewährt , so Vogel. "Es hat insbesondere eine enge Beziehung zwischen den Wählerinnen und Wählern und den von ihnen Gewählten bewirkt. Als Münchner Oberbürgermeister in den Jahren 1960 bis 1972 kann ich das nur bestätigen."

 

Auch der ehemalige nordrhein-westfälische Innenminister Burkhard Hirsch (FDP) unterstützt die Volksinitiative. Seine Unterschrift ging als erste im Kölner Kampagnenbüro ein.

 

Mehr Informationen unter neues-wahlrecht.de

 




Mehr Demokratie e.V.
Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Köln-Porz
Tel. 02203 - 592859
nrw@no-spammehr-demokratie.de

Spendenkonto
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967