Aktionen - Düsseldorf

Edda Dietrich, Aktionsurlauberin

Zur Person

Zunächst habe ich als Journalistin gearbeitet, und dann Malerei studiert. Ich bin als Künstlerin tätig und lebe in Marienheide. Ich habe einen Sohn, der ist schon 27.

 

Wie bist du Aktionsurlauberin geworden?

Ich bin über die Beschäftigung mit Joseph Beuys und seinem Begriff von der sozialen Skulptur auf die Bewegung für direkte Demokratie gestoßen. Hier in Düsseldorf bin ich zum erstenmal dabei.

 

Was hast du erlebt?

Es interessant, dass die Reaktion der Menschen von meiner Stimmung abhängt. Wenn ich mich gut fühle, bekomme ich gute Reaktionen - und andersrum.

Ich habe einem Blinden unser Wahlrecht erklärt; das Gespräch verlief in einer besonders vertrauensvollen Atmosphäre.

 

Das Interview fand im März 2008 in Düsseldorf statt, wo Edda bei der NRW-Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" mitgeholfen hat.

14. April 2008

Unsere Aktionsurlauber

Stellvertretend für unsere vielen Helfer stellen wir einige unserer Aktionsurlauber vor.

Zurück zur Übersicht...



Mehr Demokratie e.V.
Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Köln-Porz
Tel. 02203 - 592859
nrw@no-spammehr-demokratie.de

Spendenkonto
Mehr Demokratie - Kto. 333 43 800
GLS Bochum - BLZ 430 60 967